Skip to main content

Fotogalerie vom Ökumenischen Kirchentag 2023

Eindrücke vom OEKT 2023: Gemeinsam gestalteten die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) und die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) am 17. Juni den Themenort „Gesprächsfähig: Frieden und Dialog“ in der St. Marien-Kirche in Osnabrück.

Vom 16. bis 18. Juni 2023 zeigte der Ökumenische Kirchentag (OEKT) die bunten Facetten des kirchlichen Lebens und Glaubens. Am Kirchentags-Samstag gestaltete die KEB Osnabrück gemeinsam mit der EEB den Themenort „Gesprächsfähig: Frieden und Dialog“ in der St. Marien-Kirche am Osnabrücker Marktplatz. „Der Tag war anstrengend und schön“, sagt Birgit Lemper, Geschäftsstellenleiterin der KEB Osnabrück. „Wir konnten als Erwachsenenbildung unsere Stimme erheben. Das freut mich insbesondere in der ökumenischen Zusammenarbeit mit der EEB“, fährt sie fort.

Christian Bode, Geschäftsführer der EEB Osnabrück, ergänzt: „Die Katholische und Evangelische Erwachsenenbildung arbeiten seit Anfang an eng und vertrauensvoll miteinander zusammen. Bildungsarbeit macht nicht vor einem „E“ oder einem „K“ halt, sondern findet ihr Ziel in einer ökumenisch-christlichen Erwachsenenbildung. Genau das zeigt dieser Tag und das freut mich sehr.“

AUf dieser Seite finden Sie ein paar Eindrücke dieses bunten Tages.

26.05.24 08:51:17