Ehrenamtsfahrt nach Hannover: Bildung, Politik & Begegnung!
Am 16. Juni ging es für unsere Ehrenamtlichen mit dem Zug in die Landeshauptstadt.
Erster Halt war das @hausderreligionenhannover. Ein faszinierender Ort, der uns die Vielfalt der Religionen vor Augen geführt hat und zeigt, wie wichtig die Vernetzung von Bildung und Religion ist. Dort durften wir auch unsere neue KEB-Vorsitzende Kerstin Birnstein in unserer Runde begrüßen.
Der Niedersächsische Landtag war der zweite Halt. Nach einer eindrücklichen Führung durften wir mit den Abgeordneten Verena Kämmerling (@verena_kaemmerling) und Eva Viehoff (@eva_viehoff) über politische Themen sprechen, unter anderem über die Wertschätzung und Förderung des Ehrenamts.
Zum Abschluss ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Kaffee Revue passieren, bevor es zurückging.
Ein großartiger Tag! Ein riesiges Dankeschön an all unsere Ehrenamtlichen für euren unermüdlichen Einsatz.











